Neuigkeiten aus der Kinder- und Jugendarbeit der Tennisabteilung

Ballschule

Trotz Coronakrise und verspätetem Saisonbeginn haben wir im Juni wieder unsere Ballschule für die 4-6 Jährigen gestartet. Sechzehn tennisbegeisterte Kinder trainieren derzeit samstagvormittags in Vierergruppen auf unserer schönen Anlage.

Unser erfahrener Trainer Luca Kaiser fördert die Kinder dabei spielerisch in Koordination, Ballgeschick und Konzentration und bereitet sie damit zielgerichtet auf das Kindertennistraining ab dem Schulalter vor. Alle Kinder sind mit Eifer dabei und kommen gerne zur Ballschule.

Für die Sommersaison 2020 sind alle verfügbaren Plätze vergeben. Für die Sommersaison 2021 planen wir wieder eine Ballschule. Eine Ankündigung mit Anmeldefrist erfolgt dazu rechtzeitig vorher im kommenden Frühjahr.

Kindertennistraining
Dienstagnachmittags bieten wir in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Heckengäu aus Flacht Tennistraining für Kinder in Gebersheim an. Elf Kinder nehmen aktuell das Angebot im Einzel- oder Gruppentraining von zwei bzw. maximal vier Kindern wahr. Fast alle teilnehmenden Kinder haben in den Jahren zuvor unsere Ballschule durchlaufen, so dass unser Trainer Aldo Mastrototaro bereits auf solide Grundkenntnisse im Umgang mit dem Ball aufbauen kann. Wir freuen uns, dass die Kinder stetig Fortschritte machen.

Coronabedingt findet diesen Sommer leider keine Kooperation mit der Grundschule Gebersheim statt. Dabei konnten wir in den letzten Jahren Kindern der Grundschule Gebersheim im Sommer ein qualifiziertes Kindertraining auf unserer Anlage und im Winter in der Gäublickhalle anbieten. Falls eine Kooperation ab Herbst 2020 wieder möglich ist, werden wir alle Kinder der Grundschule rechtzeitig darüber informieren.

Wir freuen uns auf weitere tennisinteressierte und -begeisterte Kinder! Anfragen und Anmeldungen bitten wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an die Verantwortlichen der Jugendabteilung zu richten.