Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 27.9.2021

Auch in diesem Jahr musste die Jahreshauptversammlung coronabedingt in der Gäublickhalle stattfinden und wurde vom 1. Vorsitzenden Arne Müller eröffnet. Die Teilnehmerzahl war in der großen Halle sehr übersichtlich. Trotz der schwierigen Situation war die Versammlung beschlussfähig.

Namentlich begrüßte Arne Müller Oberbürgermeister Martin Georg Cohn, die Ehrenmitglieder Benedikt Gairing, Dieter Keiper und Jürgen Gairing, die Ortschaftsräte*innen Heidrun Bayer und Karin Haug, Martin Epple und Thorsten Schäfer.

Zu Beginn wurde der Verstorbenen  Anneliese Schad, Wolfgang Bendel und Oskar Issler gedacht.

Trotz eines weiteren Mitgliederrückgangs, wenn auch in geringem Ausmaß, bleibt der Verein optimistisch, die magische 1000 ´er Marke in absehbarer Zeit  wieder überspringen zu können. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte der SVG 976 Mitglieder.

In seinen weiteren Ausführungen hob Arne Müller die Veranstaltungen, die trotz der widrigen Umstände stattgefunden haben, hervor. Im Besonderen machte er auf die Vereinshymne aufmerksam, die für eine beliebige Spende über den SVG-Fanshop erhältlich ist. Ein herzlicher Dank ging an  alle Helfer*innen, die die Aktionen erst möglich gemacht haben.

Ausführlich wurden die getätigten Investitionen erläutert und auf eine neue LED-Flutlichtanlage hingewiesen, die aktuell noch in der Angebotsphase ist. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer, die eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigte, wurden auf Antrag von Simone Hasenohr der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft beim SVG wurden Hans Joachim Rademacher und Gerhard Brock; für 50 Jahre Hildegard Knorn und Klaus Koch; für 40 Jahre Doris und Andreas Girrbach und für 25 Jahre Yvonne Bode, Johanna Hahn, Martin Kittel, Dennis Klau, Alexander Koch Thomas Möhler und Arne Müller geehrt. Den anwesenden Jubilaren J. Rademacher, G. Brock und A. Müller wurden Urkunde mit Nadel und ein Präsent vom 2. Vorsitzenden Jürgen Sienel überreicht.

JHV 2021 Jubilare

Die anwesenden Jubilare Arne Müller (25 Jahre), Gerhard Brock (60 Jahre) und Joachim Rademacher (60 Jahre)

Im Anschluss wurde über den Antrag zur Änderung der Satzung, welche auf der Homepage veröffentlicht war, abgestimmt und diese beschlossen. Benedikt Gairing stellte den Antrag, Norbert Wittke, der krankheitsbedingt aus seinem Amt als Kassier ausgeschieden ist, zum Ehrenmitglied zu ernennen. Auch dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Danach  fanden die fälligen Wahlen statt. Zu wählen waren der 1. Vorsitzende, der Kassier, vier Beisitzer und zwei Kassenprüfer. Die Kandidaten hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, für das jeweilige Amt zu kandidieren. Für den Vorsitz Arne Müller; als Kassier Andreas von Au (als Nachfolger von Norbert Wittke); als Beisitzer Jürgen Gairing, Jürgen Weinhardt, Frank Horn und Jens Neuffer (als Nachfolger von Andreas von Au), als Kassenprüfer Susanne Beyer und Roland Gairing. Alle Wahlgänge, geleitet von Jürgen Sienel, wurden per Akklamation durchgeführt, da es keine Gegenkandidaten gab. Die Kandidaten erhielten jeweils ein einstimmiges Votum und nahmen die Wahl an. Auch wurden Joachim Epple, Alexander Krämer, Kai Krämer und Rainer Ziegler in ihrem Amt als Wirtschaftsausschuss von der Versammlung bestätigt.

In seinem Schlusswort, das besonders an den anwesenden Oberbürgermeister gerichtet war, machte Arne Müller u.a. auf die weniger schönen Dinge für den SV Gebersheim in Bezug auf die Gäublickhalle aufmerksam. Der Oberbürgermeister bot an, dass der SVG alle seine Wünsche schriftlich an ihn direkt einreichen soll und diese Punkte dann diskutiert werden. Auch im Hinblick auf die 100-Jahrfeier im Jahr 2024 wäre die Lösung des ein oder anderen Punktes sicherlich möglich. Diesem Angebot wird der SV Gebersheim sicher nachkommen. Die Versammlung wurde mit dem Dank an alle Anwesenden und an die Funktionäre*innen geschlossen.

Schriftführer Dieter Keiper