Erneut keine Punkte für den SVG - SVG verliert mit 5:1 das Derby, SVG verliert mit 8:0

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag waren unsere beide Aktiven auswärts unterwegs. Leider lief nichts zusammen und wir mussten zwei heftige Niederlagen einstecken und ohne Punkte die Heimreise antreten.

Die 1.Mannschaft spielte das Derby in Warmbronn. Auf dem großen Rasenplatz kamen wir gut in die Partie aber ohne einen Treffer zu erzielen. Ganz anders die Gastgeber: nach einem Eckball durfte der Abwehrspieler quasi unbedrängt aus 5 m den Ball einköpfen. Danach liefen wir dem Rückstand hinterher.

In der 2. Halbzeit kamen wir gleich nach Wiederanpfiff zum Ausgleichstreffer durch unseren Kapitän. Alle mitgereisten Gebersheimer hatten jetzt wieder die Hoffnung auf ein Auswärtserfolg. Jedoch standen die Gastgeber nun noch tiefer und verlegten sich aufs Kontern und kamen damit zum Erfolg. Binnen 11 Minuten kassierten wir 2 Treffer und als wir dann mit aller Macht versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen, machten sie kurz vor und nach der 90. Minute 2 weitere Tore zum letztendlich verdienten 5:1.

Die Enttäuschung war erneut groß in unserem Lager, war es doch die letzte Chance, näher an den Relegationsplatz heranzukommen. Nach der Niederlage ist es zwar rechnerisch bei 3 Heimspielen und noch 9 Punkten, die zu vergeben sind noch möglich, auf diesen zu rutschen. Wir werden am Pfingstmontag gegen Lomersheim wieder alles in die Waagschale werfen, um das Unmöglich noch zu schaffen.

Ein Dank an die Anhänger, die unsere Farben wieder gut unterstützt haben in Warmbronn. Am Pfingstmontag beginnt das Match um 15.00 Uhr an der „Hohlen Eiche“.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller durfte am Sonntag in Möglingen ran bei schwülwarmen Temperaturen. Auf dem Kunstrasen kamen wir am Anfang gar nicht zurecht und ehe wir drin waren, lagen wir schon 0:2 hinten. Danach hatten die Gastgeber leichtes Spiel und kamen immer wieder über die Außenbahnen gut vor unser Tor. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sie 4 Chancen nutzen und so wurden die Seiten gewechselt mit einem 0:6. In der 2. Halbzeit präsentierten wir uns zwar stabiler und hatten auch die eine oder andere Chance, ein Ehrentreffer wollte uns aber nicht gelingen. Die Möglinger hingegen wechselten munter durch und kamen noch zu 2 Toren, sodass es am Ende eine 8:0 Pleite gab für unsere Jungs. Kopf hoch, solche Tage gibt es und jetzt habt Ihr bis zum 4. Juni frei und könnt Euch wieder neu motivieren, um die letzten beiden Spiele dann wieder erfolgreich zu gestalten.

Unser „Zwoide“ bedankt sich bei den wenigen mitgereisten Anhängern, die trotz der Leistung immer wieder die Jungs anfeuerten.

Thema Kunstrasen: Ich bedanke mich nochmal bei allen Helfern und Spendern, die bisher geholfen oder gespendet haben und lege den anderen unser Projekt Kunstrasen sehr ans Herz. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf läuft noch immer und wir brauchen noch mehr Unterstützung von allen Gebersheimern und Anhänger des Vereins, um das Projekt abwickeln zu können. Wenn Sie uns auch unterstützen wollen, sprechen sie mich einfach an!

EIN DORF.EIN VEREIN.GEBERSHEIM!

Rückblick Sonntag

===============

Kreisliga B 5 TV Möglingen II - SVG II 8:0 (6:0) Tore SVG: Fehlanzeige!

Bezirksliga Spvgg Warmbronn - SVG I 5:1 (1:0) Tor SVG: J. Rau

Vorschau Pfingstmontag, 29.Mai 2023

===============================

Kreisliga B 5 SVG II spielfrei

Bezirksliga 15.00 Uhr SVG I – TSV Phönix Lomersheim

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Alle Teams waren am letzten Wochenende im Einsatz. Die Bambinis und unser F-Junioren nahmen am Spieltag teil. Unsere anderen Jugendmannschaften spielten in Ihren Ligen und zeigten gute Leistungen, wenn auch nicht immer das Ergebnis am Ende stimmte. Die nächsten Spiele finden dann erst wieder aufgrund der anstehenden Pfingstferien am 17. Juni statt. Euch schöne Ferien und nicht vergessen: immer am Ball zu bleiben, dann kommen auch wieder die Erfolge!

Ergebnisse Woche 17.-20.Mai 2023

==============================

C-Jugend SVG - TSV Münchingen 0:10 (0:7)

E-Jugend SVG I - SGM Weil der Stadt I / TSV Schafhausen 4:9 (3:5)