Beide aktiven Mannschaften verlieren auswärts mit 3;4 (SVG I) und 5:7 (SVG II)

Hallo liebe Anhänger des SVG,

letzten Sonntag durften unsere aktiven Mannschaften auswärts ran. Leider kamen beide Teams ohne Punkte zurück. Nach dem tollen Auftritt zu Hause gegen den Tabellenführer NK Croatia Bietigheim (6:0) spielten wir in Münchingen auf dem ungeliebten Kunstrasen und kamen leider nicht so richtig in die Partie. Nach 35 Minuten lagen wir mit 2:0 hinten, dann aber kam die Mannschaft von Trainer Björn Wenninger bis zur Halbzeit binnen 2 Minuten zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Nach der Pause waren wir zwar besser im Spiel, die Tore aber machten wieder die Münchinger zuerst. Innerhalb von 11 Minuten kassierten wir die Treffer zum 3:2 und zum 4:2.

Alle Bemühungen, nochmals zurückzukommen, gingen an dem Sonntag schief und so gelang uns nur noch der Anschlusstreffer zum 4:3. Eine unnötige und bittere Niederlage aber Kopf hoch, wir stehen weiter auf Rang 13 und haben bereits am Mittwoch zu Hause gegen Drita die Möglichkeit, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Sonntag dann ein weiteres Heimspiel gegen die AKV Ludwigsburg. Unterstützen Sie die Mannschaft von Trainer Björn Wenninger wie gewohnt zahlreich und lautstark vom Spielfeldrand bei den beiden schweren Heimaufgaben.

Unsere „Zwoide“ ist derzeit a bissle aus dem Tritt. Nach der Niederlage daheim gegen den TV Möglingen (1:3) ging es am Sonntag zum Tabellendritten nach Kornwestheim. Trotz einer 3:0 Führung zur Pause konnten wir die Leistung der 1. Hälfte nicht in der 2. Hälfte abrufen und verloren die Partie noch mit 7:5. Schade, aber aufgrund der personellen Situation war der Auftritt besonders in Hälfte 1 sehr bemerkenswert auch wenn wir am Ende mit leeren Händen dastanden. Die Jungs von Trainer Marcel-Philipp Miller haben nun 14 Tage Pause aufgrund der vielen Mannschaftsabmeldungen. Weiter geht es für unser „Zwoide“ am Sonntag, 29.Mai da gibt der Tabellenführer aus Heimerdingen seine Visitkarte an der „Hohlen Eiche“ ab. Bis dahin hoffen wir, dass die angeschlagenen Spieler wieder fit werden, so dass wir bei den Spieltagen nochmal aus dem Vollen schöpfen können.

Vorschau Spiele SV Gebersheim Aktive

==========================

Mi 11.05.2022  19.30 Uhr Bezirksliga           SVG I – Drita Kosova Kornwestheim

So 15.05.2022 15.00 Uhr Bezirksliga           SVG I – AKV B.G. Ludwigsburg

So 15.05.2022 Kreisliga B5 SVG II spielfrei!!!

Ergebnisse aktive Mannschaften SVG

===========================

Mi 4.05.2022 Kreisliga B5 SVG II - TV Möglingen II 1:3 (0:1) Tor SVG: A. Koch

So 08.05.2022 Kreisliga B5 TSC Kornwestheim II - SVG II 7:5(0:3) Tore SVG: 2 x M. Corbo; F. Ulrich; K. Mayer; A. Török

So 08.05.2022 Bezirksliga TSV Münchingen – SVG I 4:3(2:2) Tore SVG: 2 x H. Gudzevic; G. Buchholz

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen! Aufgrund des Heimspiels am Mi, 11. Mai beginnt das Training bereits um 18.30 Uhr! Danach unterstützen die Jungs unsere 1. Mannschaft beim Heimspiel vom Spielfeldrand!

SVG Jugendfußball

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Rückblick und Ausschau unsere Jugendteams:

Unsere Bambinis starten am 14. Mai mit 2 Mannschaften in Ossweil, los geht es dort ab 14.00 Uhr! Viel Spaß den Trainern mit unseren Jüngsten!

Die F-Junioren spielen am Sonntag, 15. Mai bei der SKV Rutesheim mit 3 Mannschaften. Spielbeginn ist im Sportpark Bühl um 14.00 Uhr. Viele Erfolg auch Euch beim Spieltag!

Die E-Junioren spielten am letzten Samstag ihr 1. Pflichtspiel. Gegner war der TSV Merklingen III. Der SVG besiegte die Gäste mit 4:2(1:1), tolle Leistung! Gratulation an Thomas Graul mit seinen Jungs. Am Samstag, 14.Mai geht’s zum TSV Ensingen, gespielt wird in Vaihingen. Anpfiff ist dort um 10.00 Uhr.

Unsere D-Jugend spielte am Samstag das Derby gegen SV Leo/Eltingen. Trotz ansprechender Leistung ging die Partie am mit 1:3 gegen den Spitzenreiter verloren. Am Samstag reist das Team von Trainer Stefan Schweizer nach Weil der Stadt, um dort um 12.00 Uhr gegen die SGM anzutreten. Viel Erfolg Jungs!

Unsere B-Junioren um das Trainer Duo Daniel Neuffer und Frank Siehe legten am Sonntag den nächsten Sieg nach. Beim Spiel gegen die SGM Hirschl-Schöck./Heimerdingen II konnten wir mit 6:3(3:1) gewinnen. Durch den Sieg stehen wir auf Rang 2 in der Tabelle und empfangen am Sonntag, 15.05.2022 den Tabellenführer zu Hause. Das Spiel gegen die SGM SV Friolzheim/ TSV Heimsheim wird um 10.30 Uhr angepfiffen.

Unsere A-Junioren durften am Samstagabend nach Warmbronn fahren. Leider lies das Team von Daniel Neuffer und Manu Bayer zu viele Chancen liegen und verloren am Ende unglücklich mit 2:1. Am Samstag, 14.Mai spielt die Mannschaft daheim gegen den TV Aldingen. Anpfiff an der „Hohlen Eiche“ ist um 17.30 Uhr.

Unsere Jugendmannschaften freuen sich auch immer, wenn viele Zuschauer da sind und diese sich auch lautstark von außen bemerkbar machen, also kommt auch am Wochenende!

Corona-Verhaltensregeln

Wir empfehlen unseren Sportlern und Zuschauern weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und in geschlossenen Räumen eine medizinische bzw. FFP2-Maske (oder vergleichbar) zu tragen. Ferner sollten die bekannten Hygieneregeln eingehalten werden. Bitte beachtet, dass die Regeln zu Quarantäne und Isolation gemäß der gültigen Corona-Verordnung Absonderung unverändert bestehen bleiben.