Hobby-Damen Gebersheim / TC Weissach-Flacht

Damen Hobby Flacht

Spielbericht Hobby-Damen, 30.07.22 gegen TC Weissach-Flacht

Unser erstes Auswärtsspiel in dieser Saison führte uns zum TC Weissach-Flacht – quasi fast schon ein Derby, das es nicht zu verlieren galt.
Glücklicherweise konnten wir gleichzeitig mit allen 4 Einzeln beginnen, was uns allen bei der Hitze zu Gute kam.

Auf Platz 1 startete Anja Setter, die sich klar mit 6:1 und 6:1 gegen ihre Gegnerin durchsetzte.
Ebenso mühelos bezwang Kerstin Rönisch auf Platz 2 ihre Gegnerin mit 6:1 und 6:2 trotz aufgeschürftem Knie aufgrund ihres vollen Körpereinsatzes.

Vivien Horn auf Platz 3 musste gegen eine doch recht starke Gegnerin antreten und verlor nach hartem Kampf mit 6:3 und 6:2.

Das längste Match lieferte Christine Guntrum auf Platz 4. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:3 gewonnen hatte, verlor sie den 2. Satz knapp mit 6:7.
Im entscheidenden Match-Tie-Break behielt Christine die Oberhand und gewann mit 10:8

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für uns, und für den Gesamtsieg musste noch ein Doppel gewonnen werden.
Im ersten Doppel spielten Anja Setter und Lina Al-Kutbi. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:4 gewonnen hatte, lagen sie im 2. Satz 2:5 zurück und
konnten dies leider nicht mehr aufholen und mussten den Satz mit 4:6 an den Gegner geben. Den entscheidenden Match-Tie-Break konnten sie dann mit 10:7 für sich entscheiden

Im zweiten Doppel spielen Kerstin Rönisch und Sonja Krauss. Die beiden dominierten das Spiel und konnten ohne große Probleme das Spiel klar mit 6:0 und 6:2 für sich entscheiden.

Somit konnten wir den Spieltag mit 5:1 für uns entscheiden. Unseren Sieg feierten wir dann am Abend bei unserem Tennisfest, welches bei super Sommer-Wetter auf der heimischen Anlage stattfand.

Unser nächstes (und letztes Spiel der Saison) findet am 17.09.2022 bei der TA MTV Stuttgart statt.
Bis dahin genießen wir alle unseren wohlverdienten Urlaub?