Niederlage zum Abschluss einer erfolgreichen Saison für die Hobby Damen
Bei kaltem, wechselhaftem Wetter zwischen Sonne und Regenschauer fuhren wir ohne unsere Nummer 1 Anja Setter nach Stuttgart zu unserem letzten Spiel in dieser Saison. Trotz mehrmaliger Regenpausen konnten wir alle Einzel gleichzeitig beginnen und sogar ohne Unterbrechungen zu Ende spielen.
Auf Platz 1 verlor Cersten Horn den ersten Satz mit 1:6, steigerte sich dann im zweiten Satz, der aber ebenfalls zu Gunsten der Gegnerin mit 4:6 endete. Auf Platz 2 konnte Kerstin Rönisch den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, verlor den zweiten aber mit 3:6. Das Spiel musste durch Match-Tie-Break entschieden werden. Ihre Gegnerin, die sich kontinuierlich steigerte, gewann diesen schließlich mit 10:3. Vivien Horn spielte auf Platz 3 gegen eine sehr starke Gegnerin und verlor mit 1:6 und 4:6. Auf Platz 4 verlor Christine Gundrum den ersten Satz mit 2:6 und den zweiten sehr knapp mit 5:7.
Nach einer kurzen Pause konnten auch die zwei Doppelspiele ohne Regenunterbrechung gespielt werden. Cersten und Vivien verloren nach hartem Kampf das erste Doppel mit 1:6, 2:6. Lina Al-Kutbi und Katharina Röck, die an diesem Tag ihr Turnier-Debüt hatte, verloren leider das zweite Doppel mit 1:6 und 1:6. Obwohl wir damit 0:6 verloren, waren wir doch sehr froh, dass wir dieses Spiel nicht wetterbedingt verlegen mussten.
Somit beendeten wir die Saison mit 3 Siegen, dieser einen Niederlage, und mit großem Gewinn an Erfahrung! Abschließend möchten wir noch betonen, wie schön unsere Tennis-Anlage mit Tennisheim ist, und dass sich unsere Gäste und wir uns dort so wohl fühlen.