Hobby Damen: TA SV Gebersheim - TA FSV Deufringen 1

Hobby Damen TA FSV Deufringenjpg

Hobby Staffel Damen Samstagsrunde: TA SV Gebersheim Hobby Damen1 gegen TA FSV Deufringen 1 am 10.06.2023: 6:0 !

In unserem ersten Spiel der diesjährigen Saison durften wir die Damen aus Deufringen als unsere Gäste begrüßen.

Bei sommerlichen Temperaturen begannen wir um 14 Uhr mit den ersten beiden Einzeln. Auf Platz 2 startete Kerstin Rönisch, die sich klar mit 6:1 und 6:2 gegen ihre Gegnerin durchsetzte. Auf Platz 4 kämpfte Vivien Horn und gewann den ersten Satz 6:2. Im zweiten Satz wurde es nochmal spannend und nach endlosem Einstand/Vorteil/Einstand mit langen Ballwechseln konnte Vivien den Satz mit 7:5 für sich entscheiden.

In der zweiten Runde der Einzel gewann Anja Setter auf Platz 1 mühelos mit 6:1 und 6:1. Christine Guntrum auf Platz 3 kämpfte in langen Ballwechseln in einem sehr ausgeglichenen Spiel. Den ersten Satz gewann sie mit 7:5, den zweiten Satz verlor sie deutlich mit 2:6. Im entscheidendem Match-Tie-Break behielt sie die Nerven und gewann diesen mit 10:3. Somit stand es nach den Einzeln 4:0 für uns, und der Sieg war somit schon vor den beiden Doppeln sicher.

Im ersten Doppel spielten Cersten Horn und Sonja Englert. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:3 gewonnen hatten, mussten sie den zweiten mit 3:6 an die Gegner abgeben. Im Match-Tie-Break konnten sie jedoch überzeugen und gewannen diesen mit 10:6. Im zweiten Doppel spielten Kerstin Rönisch und Sonja Krauss. Obwohl sie zu Beginn im ersten Satz recht schnell hinten lagen, konnten sie im Laufe des Spiels Punkte gut machen, verloren aber den ersten Satz mit 3:6. Dafür konnten sie den zweiten Satz mit 6:3 gewinnen und auch hier musste das Spiel im Match-Tie-Break entschieden werden. Diesen konnten sie dann mit 10:6 für sich entscheiden.

Der Spieltag endete somit mit einem 6:0 Sieg für uns und einem gelungenen Saison-Auftakt. Im Anschluss saßen wir noch gemütlich mit unseren sehr netten Gegnern zusammen und ließen den Tag gemeinsam ausklingen. Vielen Dank an Fritz (das Fleisch war megalecker eingelegt), Christian und Georg (Grillen klappt), Anita und Wolfgang (für die Analysen unserer Spiele), Frank und Anita (Schiedsrichter-Funktion beim Match-Tie-Break) sowie allen anderen Zuschauern für die moralische Unterstützung. J

Unser nächstes Spiel findet am 01.07.2023 bei der TA SV Althengstett 1 statt.