Herren 75: SPG Gebersheim/Hirschlanden - TA TSV RSK Esslingen

Herren 75 RSK Esslingen

Oberlia-Staffel Herren 75 Spielbericht vom 28.6.23 gegen TC-Esslingen

Spielbericht vom 28.6.23 gegen TC-Esslingen

Nachdem im ersten Spiel ein Sieg gegen Schwieberdingen gelang ( wie berichtet ) , fuhren wir optimistisch nach Esslingen. Uns war bewusst, dass uns eine schwere Aufgabe bevor stand, da die Heimmannschaft auch das Auftaktspiel erfolgreich beendete.

Das vordere Paarkreuz mit Gottfried Wudi und Helmut Stahl hatten sehr starke Gegner. Gottfried war im ersten Satz ebenbürdig verlor allerdings knapp. ( 6:7 ) Auch der zweite Satz war ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer hatte er gegen diesen sehr guten Gegner nichts entgegen zu setzen und verlor mit 2:6. Helmut spielte zwar ordentlich mit, verlor aber letztlich klar mit 2:6 und 3:6.

Am hinteren Paarkreuz spielten Hugo Kamm und Heinz Wolf. Beide Spiele waren sehr ausgeglichen und keiner erspielte sich einen klaren Vorsprung. So ging es beide male in die Verlängerung. Hier zeigte sich, dass unser Jungs gute Nerven hatten, denn beide Spiele wurden gewonnen.

Hugo: 6:2 , 3:6 und 10:7

Heinz: 0:6 , 6:2 und 10:6

Somit stand es 2:2 und die Doppel mussten entscheiden.

Doppel 1 mit Gottfried und Heinz verloren nach gutem Spiel allerdings mit 4:6 und 3:6.

Doppel 2 mit Helmut und Hugo war sehr ausgeglichen, aber auch diese Begegnung wurde verloren mit 6:4 , 3:6 und 7:10.

Somit war der Endstand 4:2 für den TC Esslingen. ( Verdienter Sieger )

Bein nächsten Spiel gegen Schorndorf, am 12.7. versuchen wir es besser zu machen.