Hobby Damen: TA SV Gebersheim - TA SV Althengstett

Hobby Damen TA SV Althengstett ppt

SV Gebersheim gegen TA SV Althengstett: 3:3 (6:7 in Sätzen)

Unser erstes Auswärtsspiel dieser Saison führte uns nach Althengstett. Bei recht windigen Bedingungen starteten wir schon um 10 Uhr mit den ersten beiden Einzeln. Auf Platz 2 spielte Cersten Horn, die zunächst den ersten Satz mit 1:6 verlor, bevor sie es im zweiten Satz spannend machte, diesen aber leider knapp mit 6:7 abgeben musste. Auf Platz 4 kämpfte Christine Guntrum und spielte ihre obligatorischen 3 Sätze. Den ersten Satz gewann sie klar mit 6:2, im Anschluss musste sie den zweiten Satz mit 6:7 abgeben, aber behielt im entscheidenden Match-Tie-Break die Oberhand und gewann diesen mit 10:6. In der zweiten Runde der Einzel spielte Anja Setter auf Platz 1 und verlor ihr Spiel gegen eine sehr starke Gegnerin ziemlich deutlich mit 0:6 und 1:6. Weniger Probleme hatte Kerstin Rönisch auf Platz 3. Sie gewann ohne größere Probleme mit 6:3 und 6:1. Somit stand es nach den Einzeln 2:2, und für einen Sieg sollten beide Doppel gewonnen werden.

Im ersten Doppel spielten Anja Setter und Christine Guntrum. Nach einem hart umkämpften ersten Satz konnten sie diesen mit 7:5 für sich entscheiden und hatten die Gegner auch weiterhin im Griff, so dass sie den zweiten Satz klar mit 6:0 gewannen.

Im zweiten Doppel spielen Kerstin Rönisch und Sonja Krauss gegen ein routiniertes Team. Leider mussten sie den ersten Satz knapp mit 4:6 abgeben, im anschließenden zweiten Satz hatten die Gegner mehr Glück und sie mussten diesen mit 3:6 abgeben.

Nach Spielen stand es zwar insgesamt nun 3:3, aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses unserer Gegner (6:7) hatten wir den Spieltag knapp verloren.

Im Anschluss gab es noch leckere Pizza in gemütlicher Runde mit tollem Ausblick hoch oben über Althengstett. Vielen Dank auch an Anita und Wolfgang fürs Zuschauen. :)

Unser nächstes Spiel findet am 22.07.2023 in Gebersheim gegen die TA SV Bondorf 2 statt.