Herren 50: Sportfreunde Stuttgart - SPG Gebersheim/Perouse

Herren 50 Sportfreunde Stuttgart

Herren 50: SPG Gebersheim/Perouse - Sportfreunde Stuttgart

Die Herren 50 bestritten am 15.07. ihr letztes Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Stuttgart.

Wieder konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten. Diesmal musste unsere Nummer 2 Tilman Arnold verletzungsbedingt aussetzen. Schon nach wenigen Minuten kam ein weiterer Ausfall hinzu. JoJo Walter an Nummer 5 musste bereits im ersten Spiel mit einer Muskelverletzung aufgeben. An Rang 2 spielte Matthias Goll ein sehr starkes Match und siegte glatt mit 6:3 und 6:1. Ähnlich glatt gingen aber die Matches auf Rang 1 von Günne Rösch, Rang 3 von Marcus Duppel und Rang 6 von Christian Guntrum verloren. Auf Rang 4 kämpfte sich Achim Eutebach zwar nach deutlich verlorenem ersten Satz noch in den Matchtiebreak, konnte diesen aber auch nicht für uns entscheiden. So war nach den Einzeln die Niederlage schon besiegelt.

Die Doppel spielten ohne Druck umso stärker auf. Rösch/Goll konnten in einer umkämpften Partie mit hochklassigem Tennis das Doppel 1 mit 7:5 und 7:5 trotz mehrfachem Rückstand noch zum Sieg drehen. Doppel 2 mit Duppel/Eutebach ging aber wiederum im Matchtiebreak verloren, und Doppel 3 mit Gairing/Guntrum unterlag bei ausgeglichenen Spielen am Schluss im Ergebnis deutlich mit 4:6 und 2:6.

Damit ist der Abstieg kaum noch zu vermeiden, aber die theoretische Chance wollen wir am letzten Spieltag in Aidlingen dennoch nutzen.

Wir wünschen allen Verletzten schnelle Genesung!