Hobby Damen: TA SV Gebersheim - TC Leonberg

Hobby Damen TC Leonberg

Erstes Match der Saison am 11.05.2024, Samstagsrunde Hobby Damen: TA SV Gebersheim gegen den TC Leonberg

Unser erstes Spiel in dieser Saison war gleich ein Auswärts-Derby beim TC Leonberg. Beim letzten Aufeinandertreffen im letzten Sommer hatten wir nur knapp aufgrund des besseren Satzverhältnisses gewonnen – dieses Jahr sollte es dann ein „richtiger“ Sieg werden.

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen konnten wir gleich mit allen 4 Einzeln starten. Auf Platz 1 spielte Anja Setter, die mühelos mit 6:1 und 6:0 gewann. Ebenso erging es Kerstin Rönisch auf Platz 2 – sie ließ ihrer Gegnerin mit 6:1 und 6:2 keine Chance. Auf Platz 3 spielte Christine Guntrum. Den ersten Satz gewann sie mit 6:3, lag im 2. Satz dann aber zurück. Während einige auf den obligatorischen 3. Satz spekuliert hatten, drehte Christine das Spiel jedoch um, und gewann den 2. Satz noch mit 7:5. Auf Platz 4 gab unser Neuzugang Sanja Trivic ihr Debüt. Den ersten Satz hatte sie knapp mit 4:6 verloren, gewann jedoch den 2. Satz deutlich mit 6:2. Somit musste die Entscheidung im Satz-Tiebreak fallen. Diesen konnte Sanja mit 10:7 für sich entscheiden und gewann somit das Match.

Damit führten wir nach den Einzeln mit 4:0. Den Spieltag hatten wir somit schon gewonnen, und konnten locker in die Doppel gehen.

Im ersten Doppel spielten Cersten und Vivien Horn. Sie bezwangen die Gegnerinnen deutlich mit 6:1 und 6:1. Im zweiten Doppel spielten Sonja Englert und Sonja Krauss. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten sie den 1. Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Den zweiten Satz verloren sie knapp mit 4:6, so dass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste, welchen sie leider mit 4:10 den Gegnerinnen überlassen mussten.

Somit hatten wir den Spieltag deutlich mit 5:1 gewonnen und hoffen, dass das ein gutes Omen für den Verlauf der weiteren Saison sein wird.

Im Anschluss gab’s noch leckere Pizza in gemütlicher Runde. Da es beim TC leider keinen Sieger-Sekt gab, holten wir den dann im Anschluss bei uns auf der Anlage nach und genossen den ersten halbwegs lauen Abend auf dem Tennisplatz.
Danke auch an unsere Männer fürs Zuschauen und für die Unterstützung beim Tie-Break-Zählen. :)

Unser nächstes Spiel findet am 22.06.2024 in Gebersheim gegen die TA SV Holzgerlingen 1 statt.