Hobby Herren - TA ESV RW Stuttgart 1

Hobby_Herren_RW_Stuttgart.png

Hobby-Herren: Heimspiel gegen TA ESV RW Stuttgart 1 am 08.06.2024

Bei sommerlichen Temperaturen begann unser erstes Heimspiel gegen die TA ESV RW Stuttgart 1, die mit ihrer stärksten Mannschaft anreiste.

Die ersten beiden Einzel spielten Frank Horn auf Platz 2 und Georg Setter auf Platz 3. Georg musste sich gegen einen technisch sehr starken Gegner deutlich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Parallel spielte Frank gegen einen sehr sicheren und lauffreudigen Gegner und verlor leider sein Einzel im Match Tie-Break nach fast 3 Stunden mit 1:6, 7:6 und 6:10.

Die nächsten beiden Einzel spielten auf Patz 1 Christian Guntrum und auf Platz 3 Steffen Kielwein. Um noch eine Chance auf den Tagessieg zu haben, musste jetzt mindestens ein Einzelspiel gewonnen werden. Somit gingen Christian und Steffen hoch motiviert und konzentriert in Ihre Spiele. Beim Stand von 3:0 für Steffen im zweiten Satz musste sein Gegner aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Somit ging das Spiel klar mit 6:4 und 6:0 an Steffen. Christian spielte parallel gegen einen technisch sehr starken Gegner (letztes Jahr noch LK 15), und auch er verlor sein Spiel im Match Tie-Break mit 3:6, 6:2 und 11:13.

Nach den gespielten Einzeln stand es somit 1:3 zugunsten unserer Gäste. Jetzt galt es geschickt aufzustellen, da beide Doppel gewonnen werden mussten, um überhaupt noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Nach kurzer Überlegung und Teamabstimmung haben wir wie folgt aufgestellt und gespielt:

Im ersten Doppel traten Christian mit Georg und im zweiten Doppel Frank mit Steffen an. Nach einer tollen Leistung gewannen Frank und Steffen mit 6:1 und 6:3. Christian und Georg mussten zum 3. Mal an diesem Spieltag ein Match Tie-Break spielen, verloren ihr Spiel dann aber mit 5:7, 6:4 und 5:10.

Somit haben wir unser erstes Heimspiel mit 2:4 verloren.

Im Anschluss haben wir unseren Gegner zu einem leckeren Essen eingeladen, und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Unser nächstes Heimspiel findet erst am 10.08.2024 gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart 1 um 10.00 Uhr statt.

Das nächste Heimspiel auf unserer schönen Anlage bestreiten unsere Herren 50 bereits am 15.06.2024 um 14:00 Uhr gegen die TA VFR Cannstatt 1. Sie würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!

Hobby Herren Juni 2024 1