Doppel H65 mit hart erkämpftem Sieg 3:1 gegen Sportkultur Stuttgart

24.06.2024: Doppel H65 mit hart erkämpftem Sieg 3:1 gegen Sportkultur Stuttgart

Im zweiten Heimspiel konnten wir die Spieler der Sportkultur Stuttgart auf unserer Anlage begrüßen. Da Norbert leider kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, standen uns nur 4 Spieler zur Verfügung. Unsere Gegner reisten dagegen mit 8 Spielern an und konnten aus dem Vollen schöpfen. Los ging es in der ersten Runde mit W. Ritter und F. Preiml. Mit 6:3/6:3 hatten wir schon die ersten Punkte gesichert. Die zweite Paarung U. Riefle und W. Schwarz benötigte etwas mehr Zeit, konnte aber auch ihr Spiel siegreich mit 6:1/7:6 beenden. Leider klagte anschließend unser U. Riefle unter Achillessehnen Schmerzen, und nur mit viel gutem Zureden war er bereit in der zweiten Runde anzutreten. Dafür noch einmal vielen Dank! Nun ging es darum das 2-er Doppel stark aufzustellen, um den letzten notwendigen dritten Punkt zu erreichen. Und die Entscheidung war wieder mal ein Volltreffer. F. Preiml/W. Schwarz konnten ihr Spiel mit 6:2/6:4 für sich entscheiden. Das 1-er Doppel (U. Riefle/W. Ritter) musste dann leider auf Grund der Verletzung von U. Riefle abgebrochen werden.

Aber der 3:1 Erfolg war gesichert und so konnten wir unsere Gäste auf bekannte Weise noch mit eingelegtem Rind (Fritz) und köstlichem Bauernsalat (Norbert) bewirten. Werni steuerte das Wulle Bier bei und Uli war für Brot und Brezeln zuständig. Unsere Gäste fühlten sich sichtlich wohl (s. Bild) und bedankten sich noch einmal herzlich für die fairen Spiele und die Gastfreundschaft.

Am 1. Juli ist spielfrei, das nächste Spiel findet am 8. Juli beim VfL Sindelfingen 1862 statt.

H65 mit Sportkultur Stuttgart Juni24