Hobby Damen verlieren gegen Holzgerlingen und den Regen mit 2:3

22.06.2024: Hobby Damen verlieren gegen Holzgerlingen und den Regen mit 2:3

Unser erstes Heimspiel in dieser Saison war gegen einen altbekannten Verein der letzten Jahre – bei dem wir bisher immer zu Gast waren. Da die Wetterprognose leider nicht allzu günstig war, war der Plan pünktlich um 10 Uhr zu starten und dann zügig – am besten mit Siegen – die Spiele durchzuziehen.

Bei Sonnenschein starteten auf Platz 2 Kerstin Rönisch und auf Platz 4 Lina Al-Kutbi. Kerstin setzte unseren Plan um und ließ der Gegnerin keine Chance, so dass sie mit einem 6:0 und 6:0 Erfolg den Platz verlassen konnte. Lina verlor den 1. Satz mit 3:6, kämpfte im 2. Satz nochmal, aber musste sich leider im Tie-Break mit 6:7 geschlagen geben.

Auf Platz 1 spielte Anja Setter gegen eine routinierte und sportlich fitte Spielerin. Ziemlich zu Beginn des Spiels begann schon ein leichter Nieselregen. Leider machte sie viele Doppelfehler, und obwohl die meisten Spiele über Einstand gingen, konnte sie aufgrund zu vieler eigener Fehler nicht immer den Punkt machen und verlor schließlich mit 4:6 und 2:6.

Auf Platz 3 starte Sanja sehr erfolgreich mit dem Gewinn des 1. Satzes mit 6:4.

Da die Wolken immer dunkler heraufzogen, entschieden wir, schon mit dem 2. Doppel zu starten, obwohl noch das letzte Einzel von Sanja lief. In diesem Doppel spielten Sonja Englert und Bettina Franke (es war ihr erster Einsatz bei den Hobby Damen). Leider machte das Wetter uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung und es begann heftig zu regnen, sodass wir alle Spiele unterbrechen mussten. Nach einer Pause und dem Checken diverser Wetter-Apps entschieden wir uns zum Spielabbruch, nachdem die Pfützen auf den Plätzen immer größer wurden und es auch nicht nach Wetterbesserung aussah. Leider konnten das Einzel von Sanja, sowie die beiden Doppel von Sonja/Bettina und Vivien und Cersten Horn nicht mehr zu Ende gespielt bzw. begonnen werden.

Somit sind wir dann zügig zum geselligen Teil mit unseren Gegnern übergegangen, saßen lange zusammen und haben es uns bei leckerem Essen und Eiskaffee gut gehen lassen, während draußen die Welt unterging.

Danke an Georg fürs Grillen unter erschwerten Bedingungen, aber Dank der Sonnenschirm-Konstruktion (Danke Grit) konnte er im Trockenen grillen.

Ein etwas anderer, aber trotzdem schöner Spieltag ging zu Ende und wir hoffen, dass es bei unserem Heimspiel nächsten Samstag gegen den TC Weissenhof dann vielleicht auch mal Sommer ist und wir alle Spiele durchziehen können.