Herren 60: SPG Gebersheim/Perouse - TSC Renningen

Tennis H60 setzt sich durch

Am 22.06. starteten die H60 bereits um 12:00 mit ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TSC Renningen.

Die erste Einzelrunde musste im zweiten Satz auf Grund des Regens unterbrochen werden. Da es sich nun richtig einregnete beschlossen wir die Fortsetzung in der Halle durchzuführen. F. Horn konnte mit einem grandiosen Sieg (6:1 6:3) die ersten Punkte des Spieltages für uns sichern. W. Ritter fand gegen seinen sehr sicher spielenden Gegner leider keine Taktik und musste sein Spiel mit (1:6 4:6) abgeben.

Das Wetter sprang zwar nicht auf sommerliches Niveau um, dennoch konnten wir wieder im Freien die Spiele fortsetzen. F. Preiml hatte mit seinem Gegner keine Probleme und gewann mit (6:0 6:3) sicher die nächsten Punkte. Dagegen tat sich U. Riefle in seiner Partie schwer. Aber nachdem die Mannschaft ihren Badenser lautstark mit „let‘s go Baden“ unterstützte, konnte er im Match Tiebreak sicher punkten (2:6 7:5 10:1). So wurde nur noch ein Doppel für den Sieg benötigt. U. Riefle und F. Preiml sollten es im 1-er Doppel richten, taten sich aber zu Beginn etwas schwer. So war es sehr beruhigend, dass das 2-er Doppel mit W. Ritter/W. Schwarz vorab unerwartet und souverän mit (6:2 6:1) den Sack zumachen konnten. Am Schluss gewann das 1-er Doppel doch noch (6:3 6:4) und es stand am Ende 5:1 für uns.

Der gelungene Spieltag endete dann in gemütlicher und harmonischer Runde mit unseren Gastgebern in einer Pizzeria in Renningen.

Da wir am 29.06. Spielfrei haben, findet unser nächstes Spiel am 06.07. gegen den TC Weil im Schönbuch in Gebersheim statt. Fans sind wie immer herzlich willkommen.

H60 Juni2024 2 1