Hobby Damen besiegen den TC Weissenhof souverän mit 6:0

Unsere beiden Heimspiele stehen in diesem Jahr unter dem Motto der Extreme: Während wir letzte Woche vor lauter Regen abbrechen mussten, so kämpften wir diesen Samstag gegen die extreme Hitze und Schwüle an. Zu Gast hatten wir die Damen vom TC Weissenhof, die wir teilweise schon aus den vergangenen Jahren kannten.

Bereits mit Beginn der ersten beiden Einzel um 10 Uhr war es schon verdammt heiß auf dem Platz. Auf Platz 2 startete Kerstin Rönisch und gewann locker mit 6:1 und 6:0. Ebenso mühelos gewann auf Platz 4 Sanja Trivic mit 6:2 und 6:1. Zwischenzeitlich nahmen die Temperaturen und die Schwüle zu und bei den beiden nächsten Einzeln hatten alle Spieler sichtlich mit den Gegebenheiten zu kämpfen. Auf Platz 1 spielte Anja Setter. Den ersten Satz gewann sie gut mit 6:0, musste den 2. Satz dann jedoch mit 2:6 hergeben. Glücklicherweise konnte sie den entscheidenden Match-Tie-Break mit 10:4 für sich entscheiden. Auf Platz 3 spielte Christine Guntrum, die zunächst den 1. Satz knapp mit 4:6 abgeben musste, aber den 2. Satz mit 6:3 gewann. Auch hier musste der Match-Tie-Break entscheiden, den Christine dann souverän mit 10:3 gewann.

Damit hatten wir nach den Einzeln schon 4:0 geführt und konnten locker in die Doppel starten. Während wir davon profitierten, dass wir 3 neue Spieler einsetzen, mussten beim TC Weissenhof nochmal die gleichen Spieler auch in den Doppeln antreten. Im 1. Doppel spielten Kerstin Rönisch und Sonja Krauss. Beim Spielstand von 4:3 im ersten Satz, musste eine der beiden Gegnerinnen leider aufgeben (die Hitze und Schwüle hatten ihr zu sehr zugesetzt) und somit war das Doppel gewonnen. Im 2. Doppel spielten Lina Al-Kutbi und Sonja Englert. Nachdem sie den 1. Satz mit 6:4 knapp für sich entscheiden konnten, gewannen sie dann noch den 2. Satz mühelos mit 6:1.

Somit gewannen wir das Hitze-Duell mit 6:0.

Leider wollten die Damen vom Weissenhof im Anschluss und nach einem Glas Sekt nur noch nach Hause – und somit haben wir dann in einer kleineren Runde gegrillt. Danke an Christian, der trotz der Hitze für uns noch am Grill stand. Danke auch an Grit und Bettina für eure Spenden für unser Büffet, obwohl ihr nicht gespielt habt.

Unser nächstes und letztes Spiel der Saison findet am 03.08.2024 in Bondorf statt.