Herren 50: SPG Gebersheim/Perouse - TA SG Weilimdorf

Herren 50 siegen knapp gegen die TA SG Weilimdorf mit 5:4

Am letzten Turniertag trafen wir auf die TA SG Weilimdorf.

Tilman Arnold, der an Position 1 gesetzt war, zeigte eine starke Leistung und konnte sich souverän mit 6:2 und 6:3 gegen seinen Gegner durchsetzen. Georg Setter zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung und gewann sein Match souverän mit 6:0 und 6:0! Matthias Goll startete holprig in sein Match und verlor den ersten Satz 2:6. Er kämpfte sich jedoch eindrucksvoll zurück und gewann den zweiten Satz mit 6:2. Im entscheidenden Match-Tiebreak behielt er die Nerven und siegte knapp mit 10:8. Arne Müller musste sich in seinem Match geschlagen geben: Trotz großem Engagement verlor er beide Sätze mit 3:6. Auch Jochen Walter hatte Schwierigkeiten gegen seinen Gegner und verlor beide Sätze ebenfalls mit 3:6. Oliver Maisch konnte gegen einen ehemaligen Profi-Handballer, nicht bestehen und unterlag in einer zweistündigen Hitzeschlacht mit 3:6 und 4:6. Nach den Einzelmatches stand es somit 3:3, jedoch führte Weilimdorf mit 7:6 Sätzen.

Die Doppel mussten die Entscheidung bringen, und durch eine bestens durchdachte Aufstellung wurden die perfekten Voraussetzungen dafür geschaffen:

Tilman und Walle konnten ihr Doppelmatch klar dominieren und gewannen mit 6:1 und 6:3. Günne und Georg konnten dem starken Doppel aus Weilimdorf nicht genug entgegensetzen und verloren mit 3:6 und 2:6. Matthias und Arne zeigten im letzten Doppel eine hervorragende Leistung und siegten mit 6:2 und 6:3.

Mit einem Endstand von 5:4 Matches, 10:9 Sätzen konnten wir letztlich knapp den Sieg gegen die TA SG Weilimdorf erringen. Es war ein spannender Turniertag, der bis zum letzten Ballwechsel hart umkämpft war. Die Spieler beider Teams zeigten trotz der Hitze großartigen Einsatz und sorgten für packende Spiele.

Wir bedanken uns bei unseren sympathischen Gegnern für einen tollen Tennistag! Bei leckerem Essen (Danke den edlen Spenderinnen und Spendern sowie dem Grillmeister Georg), kühlen Getränken und sehr netten Gesprächen konnten wir zusammen mit den Weilimdorfern den Tag bis spät in die Nacht hinein ausklingen lassen. Alles ist nicht mehr im Gedächtnis geblieben, aber eins haben wir uns gemerkt: TL geht immer!

H50 Weil im Dorf