Herren 65 Doppel: SPG Gebersheim/Perouse - MTV Stuttgart

Tennis Doppel H65 auch zum Abschluß siegreich

Die Doppelrunde neigt sich dem Ende zu und wir traten am 15.07. zu unserem letzten Rundenspiel gegen den MTV Stuttgart an. Unsere Gäste belegten bis jetzt den 3. Platz in der Tabelle, also direkt hinter uns. Da war das Ziel ganz klar: nicht überholen lassen! Obwohl unser Uli noch nicht ganz fit war, mußte auch er auf den Platz. Und wieder war unsere Aufstellung am Ende sehr gelungen. Im ersten 1-er Doppel standen W. Ritter mit F. Preiml und U. Riefle zusammen mit W. Schwarz im 2-er. Diese gewannen problemlos mit 6:2/6:1. Die andere Paarung tat sich schwerer. Lange, konzentrierte Ballwechsel zogen die Sache ganz schön in die Länge und sie (1-er Doppel) mußten kämpfen, gaben natürlich wieder alles. So endete das zweite Match dann auch noch siegreich mit 7:5 und 6:3.

Nach zwei Siegen konnten wir auf Nummer sicher gehen und setzten U. Riefel/W. Norbert im 1-er und F. Preiml/W. Schwarz im 2-er Doppel ein. Die erste Partie spielte sehr engagiert. Mußte sich aber leider im Match Tiebreak mit 6:4/2:6/6:10 geschlagen geben. Dafür gewann das 2-er Doppel problemlos mit 6:0 und 6:1.

Endstand 3:1, das Ziel war erreicht und wir schlossen die Runde an Tabellenplatz 2 ab. Ein wahnsinniges Ergebnis, wenn man bedenkt, dass unserer 4-er Mannschaft nur 5 Spieler zur Verfügung standen (kleiner Seitenhieb an unsere anderen Mannschaften der TA SVG).

Vielen Dank auch an unsere Fans an diesem Tag. Anita und der Spitzentrainer Edgar aus der Tennisschule Edgar Euling aus Garmisch unterstützten uns liebevoll.

Natürlich hat das Tennisspiel in unserer Mannschaft einen großen Stellenwert, aber auch die Kameradschaft ist mindestens genauso wichtig. Und die war echt super! Vielen Dank an alle!

Und dass mußte natürlich zusätzlich gefeiert werden. Wir trafen uns daher am 22.07. nach dem Training mit unseren Frauen zu einer gemütlichen Runde. Sektempfang, Gegrilltes, leckere Salate und einen Nachtisch bildeten dafür einen angemessen und fröhlichen Abschluß.

Wir freuen uns schon heute auf die nächste Runde in 2025, trainieren weiter fleißig und belegen dann natürlich den ersten Platz in der Tabelle.

H65 Doppel MTV Stuttgart