Hobby Herren - TC Weiss-Rot Stuttgart

Hobby-Herren:

Heimspiel der Hobby-Herren gegen TC Weiss-Rot Stuttgart 1 am 10.08.2024 in Gebersheim

Bei sommerlichen Temperaturen begann unser zweites Heimspiel. Die ersten beiden Einzel spielten Frank Horn auf Platz 2 und Simon Klein auf Platz 4.

Frank der den ersten Satz mit 4:6 verloren hat, kam im zweiten Satz immer besser ins Spiel und gewann diesen mit 6:4. Das Spiel musste dann im Match Tie-Break entschieden werden. In einem sehr spannenden und hochklassigem Tennis nach über 2,5 Stunden, verlor Frank leider den entscheidenden 3. Satz mit 7:10. Simon hatte seinen Gegner im Griff und hat nichts anbrennen lassen. Den ersten Satz gewann er souverän mit 6:1. Im zweiten Satz beim Stand von 5:2 wurde Simon von einer Wespe gestochen. Nach einer kurze Behandlungspause ging es dann auch wieder weiter. Die nächsten 2 Spiele verlor Simon und konnte dann den zweiten Machtball nutzen und gewann auch den zweiten Satz mit 6:4.

Die nächsten beiden Einzel spielten auf Patz 1 Christian Guntrum und auf Platz 3 Steffen Kielwein. Christian lies seinem Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance und gewann deutlich im Eiltempo mit 6:1 und 6:2. Steffen machte es dagegen etwas spannend und gewann in einem hochklassigem Spiel mit 6:4 und 6:4.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Jetzt galt es geschickt aufzustellen, da ein Doppel unbedingt gewonnen werden musste. Wir entschieden uns für folgende Paarungen:

Im ersten Doppel spielten Ivo Lutz und Georg Setter. Ivo und Georg zeigten eine starke Leistung und ließen Ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewannen mit 6:3 und 6:2. Beim Parallelspiel spielten Steffen Kielwein und Josias Fahrner. Im ersten Satz waren Steffen und Josias mit 1:4 hinten, konnten sich aber im Laufe des Spiels steigern und gewannen den ersten Satz noch mit 7:5. Auch den 2. Satz gewannen Sie in einem sehr spannendem Spiel mit 6:4.

Somit gewannen wir unser erstes Heimspiel in dieser Saison mit 5:1.

Vielen Dank an unserer Gegner aus Stuttgart für einen tollen Tennistag.

Wir möchten uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans bedanken. Bedanken möchte wir uns auch vor allem für die leckeren Spenden an Kuchen, Salate und Grillgemüse. Herzlichen Dank hierfür an Cersten, Christine und Anja. Bei sehr leckerem Essen, kühlen Getränken und netten Gesprächen konnten wir den Tag bis spät in die Nacht hinein ausklingen lassen.

Das nächste Heimspiel auf unserer schönen Anlage findet am 21.09.2024 um 10:00 Uhr statt. Davor geht es am 14.09.2024 nach Sindelfingen und würden uns auch bei diesen zwei Spielen über zahlreiche Unterstützung freuen.