Hobby Herren - VfL Sindelfingen 1

14.09.2024: Hobby-Herren gewinnen auswärts gegen VfL Sindelfingen 1 mit 5:1

Kurzfristig hatte der Gastgeber das Spiel in die Halle verlegt, da auf den Außenplätzen die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften stattfanden. Das war ein Novum für uns. Der einzige Vorteil für uns war, dass wir gleich auf 4 Plätzen beginnen konnten.

Vor dem Spiel gab es einige Taktikgespräche zur Spieleraufstellung, da wir mindestens 3 Spiele bei den Einzeln gewinnen wollten. Die ersten beiden Einzel spielten dann Ivo Lutz auf Platz 1, Christian Guntrum auf Platz 3, auf Platz 2 Arne Müller und Frank Horn auf Platz 4.

Arne benötige für seinen 6:2 und 6:0 Sieg gerade mal eine Stunde. Er spielte groß auf und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Ivo, der sein erstes Einzelspiel bei uns spielte, gewann gegen einen technisch sehr starken Gegner mit 6:2 und 6:4. Unsere Taktik ging bisher auf, und es musste nur noch ein Einzel gewonnen werden, um unser vorgegebenes Ziel mit 3 Siegen aus den Einzelspielen zu erreichen. Christian hatte einen sehr unorthodox spielenden Gegner, ließ sich aber zu keiner Zeit des Spiels aus dem Konzept bringen, und gewann sein Spiel deutlich mit 6:1 und 6:2. Frank schließlich, legendär für sehr lange Spiele zwischen 2,5 – 3 Stunden (immer über Match Tie-Break), fand diesmal sofort zu seinem Spiel und gewann in nur 2 Stunden mit 6:2 und 6:3.

Somit stand es nach den Einzeln 4:0, und der Sieg konnte uns nicht mehr genommen werden. Damit konnten wir locker in die Doppel gehen.

Hier traten Arne Müller/Ivo Lutz und Frank Horn/Georg Setter an. Georg und Frank verloren ihr Spiel gegen läuferisch und technisch sehr starke Gegner mit 1:6 und 2:6. Ivo und Arne dagegen gewannen ihren ersten Satz deutlich mit 6:0. Im zweiten Satz kamen die Gegner immer besser ins Spiel und machten es etwas spannend. Es wurde ein hochklassiges Match, und wir konnten den Satz mit 7:5 noch gewinnen.

Auch dank unserer sehr guten Taktik konnten wir mit einem klaren Endergebnis von 5:1 den Spieltag mit unseren netten Gastgebern beim Italiener abschließen.

Das nächste Heimspiel auf unserer schönen Anlage findet am 21.09.2024 um 10:00 Uhr gegen den TC Weissach-Flacht 1 statt. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

SVG VfL Sindelfingen