Liebe Tennisfans,
es ist wieder soweit, die Saison ist im vollen Gange. Die Herren 60 mussten zu Ihren ersten Auswärtsspiel nach Stuttgart- Asemwald. Die Anreise war etwas problematisch. Die Tennisplätze waren zu sehen, aber weit und breit kein Parkplatz. Nach 20 minütigem Fußmarsch kam das nächste Erwachen, kein roter Sand sondern alle Plätze mit Kunststoffbelag. Das war natürlich ein Heimvorteil der Gegner, der sich in den Spielen zeigen sollte. An 1 spielte Ulrich Riefle, er verlor 7 zu 5 und 6 zu 3. An 2 spielte Fritz, auch er musste sich geschlagen geben mit 6 zu 4 und 6 zu 4. An 3 spielte Wolfgang, auch er hatte keine Chance und verlor 6 zu 2 und 6 zu 1. An 4 spielte Mario, er verlor leider auch 6 zu 3, 6 zu 7 und im Match Tie Break 10 zu 6. So stand es nach den Einzeln 4 zu 0 und die Gastgeber konnten befreit ihre Doppel aufstellen.
Im Doppel 1 spielten Ulrich und Mario: Im ersten Satz lagen sie 5 zu 2 hinten, aber holten noch ein 7 zu 5. Im zweiten Satz verloren sie mit 6 zu 4, also wieder die Entscheidung im Match Tie Break, und das war für Mario ganz bitter: Der ging mit 10 zu 7 an die Gastgeber. Im Doppel 2 spielten Fritz und Werni, und diese beiden haben es geschafft einen Ehrenpunkt zu holen. Sie gewannen nach großem Kampf 7 zu 6 und 7 zu 5. Nach einem gemütlichen Zusammensein mit den Gastgebern und dem 20 minütigen Fußmarsch zum Auto ging es nach Gebersheim, um den Herren 50 zu ihrem Heimsieg zu gratulieren.
Die nächsten zwei Samstage sind für die Herren 60 ebenfalls Heimspiele. Wir würden uns freuen euch auf der Anlage in Gebersheim begrüßen zu dürfen!
Die Herren 60