Unsere Hobby Damen 1 können auch zuhause souverän mit 5:1 gewinnen, diesmal gegen die TA FSV Deufringen
Unser erstes Heimspiel stand unter dem Motto: „Der Kampf gegen die Hitze“. Die Damen aus Deufringen durften wir schon voriges Jahr in Gebersheim begrüßen, aber nur 2 davon waren dieses Mal wieder mit von der Partie.
Obwohl wir schon um 10 Uhr begannen, war es zu diesem Zeitpunkt schon richtig heiß. Auf Platz 2 spielte Kerstin Rönisch. Den ersten Satz gewann sie locker mit 6:1, im 2. Satz musste sie ein wenig mehr kämpfen, aber gewann diesen mit 6:4. Auf Platz 4 spielte Vivien Horn. Den 1. Satz gewann sie mit 6:3, wollte danach das Spiel zügig gewinnen und gewann den 2. Satz mit 6:0. Auf Platz 1 und 3 mussten Anja Setter und Lilly Guntrum zur besten Mittagshitze ran. Während Anja sowohl mit Hitze als auch der Gegnerin zu kämpfen hatte, nahm sie an dem Tag alles mit, was das Tennis zu bieten hatte: Den 1. Satz gewann sie 7:6, den 2. Satz musste sie 6:7 abgeben. Den entscheidenden Match-Tie-Break verlor sie dann leider mit 6:10. Lilly hatte es auf dem Nebenplatz leichter und gewann souverän mit 6:3 und 6:3.
Damit hatten wir 3 Einzel gewonnen und zum Sieg reichte nun noch 1 Doppel.
Aufgrund der Hitze und damit verbundenen gesundheitlichen Problemen bei Sonja Englert mussten wir die geplanten Doppel-Teams nochmal kurzfristig umplanen.
Im ersten Doppel spielten Kerstin Rönisch und Lilly Guntrum. Ohne größere Probleme gewannen sie ihr Spiel mit 6:1 und 6:3. Das zweite Doppel war das Familien-Doppel Cersten und Vivien Horn. Im ersten Satz mussten sie sehr kämpfen, konnten diesen dann aber noch mit 7:6 für sich entscheiden. Den zweiten Satz gewannen sie dann deutlich mit 6:3.
Somit hatten wir die Hitzeschlacht mit 5:1 gewonnen.
Im Anschluss gab es noch Leckeres vom Grill und nette Gespräche mit unseren Gästen. Unser nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel: Am 20.07. gegen die Damen vom TC Rutesheim.