Tennis-Herren 50 der SPG Gebersheim/Perouse in die Bezirksliga aufgestiegen!

Liebe Tennisfreunde,

Am letzten Spieltag der Tennis-Verbandsrunde 2017 musste Tabellenführer SPG Gebersheim/Perouse beim TC Alzenberg antreten; Ziel war ein möglichst hoher Sieg, weil die Tabellenzweiten vom TC Leonberg punktgleich, mit nur einem gewonnenen Match weniger, im Nacken saßen! Es gab gute und spannende Spiele vor zahlreichen Zuschauern!

Und es fing denkbar schlecht an, weil die beiden “Brüder” Wolfgang Ritter und Uli Ritter ihre Einzel gleich zu Beginn knapp verloren! Danach drehte sich das Bild, Markus Weimer, Jürgen Beyer und Mario Michaelis gewannen ihre Spiele jeweils sicher in zwei Sätzen; Ulrich Riefle gewann sein Einzel in einem hochklassigen und spannenden Match knapp aber verdient, sodass es nach den Einzeln 4:2 für die SPG stand.

Nach zwei relativ glatt gewonnenen Doppeln durch Markus Weimer / Jürgen Beyer und Ulrich Riefle / Uli Ritter war es im letzten Doppel sehr spannend, bevor Mario Michaelis / Wolfgang Ritter im Match-Tiebreak gewannen und so ein 7:2 sicherten.

Nach Spielende wurde klar, wie wichtig jeder einzelne Punkt gewesen war: Da gleichzeitig der TC Leonberg auch 7:2 gewann, retteten die Herren 50 der SPG Gebersheim/Perouse den hauchdünnen Vorsprung in die Abschlußtabelle, wurden Meister und spielen nächstes Jahr in der Bezirksliga!

Außer den genannten Spielern wurden in der Saison noch eingesetzt: Frank Horn, Werner Schwarz, Christian Guntrum, Günter Rösch, Roland Gairing.