Verbandsstaffel Herren 70 - TA TV Cannstatt 1 gegen SPG SVG Hirschlanden 1

Spieltag /-Ort:   22.05.2019 / 11:00 Uhr / Tennisanlage TV Cannstatt

Mit den Erfolgserlebnissen der letzten Spiele fuhren wir zum punktgleichen Gegner. Die Enttäuschung war groß, als wir nach den Einzelspielen bereits aussichtslos mit 1:3 zurücklagen. Helmut Stahl hatte mit 3:6 und 2:6 gegen einen starken Gegner so gut wie keine Chance. Ein Kompliment an Gerhard Doll, der seinen Gegner läuferisch förmlich mit 6:2 / 7:5 „nieder machte“. Hugo Kamm fand keine Einstellung zu seinem Gegner und konnte dessen starke Vorhand, beim 4:6 / 4:6, nicht ausschalten. Alle Hoffnungen waren nun bei Walter Fuchs. Nach erfolgreichem 1. Satz mit 6:4 verlor er mehr und mehr seine Linie, baute seinen konditionell limitierten Gegner auf und verlor mit 2:6 / 7:10. Somit hätten wir die beiden Doppel jeweils in 2 Sätzen gewinnen müssen. Der Gegner stellte 2 vollkommen neue starke Doppel. Gerhard und Hugo verloren ihr Doppel recht klar mit 0:6 / 4:6. Helmut und Heinz Wolf hätten das Doppel 1 durchaus gewinnen können, zogen aber letztlich mit 6:4 / 1:6 / 6:10 auch den Kürzeren.

Endergebnis:     1:5 / 4:10 / 45:65

Vorschau:           03.07.2019 / 11:00 Uhr gegen TC SSV Klingenberg 1 auf der Anlage des TC Hirschlanden

Leider hat der TC Kornwestheim seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Somit werden alle Spiele von Kornwestheim nicht gewertet. Auch unser Sieg gegen Kornwestheim wurde annulliert. Nachdem Kornwestheim als 1. Absteiger feststeht, steigt jetzt nur noch eine weitere Mannschaft ab.