Hobby Damen - Eltingen

Hobby-Damen im Derby gegen Eltingen!

Das erste Spiel unserer diesjährigen Saison begann am 18.06.2022 gleich mit einem Derby gegen die Damen aus Eltingen. Da die Gegner unserer Hobby Herren nicht antraten, konnten wir unseren Spielbeginn von 14 Uhr auf 10 Uhr vorziehen – was bei der Hitze allen entgegenkam. Für bestens präparierte Plätze sorgen schon am frühem Morgen Frank und Georg – vielen Dank fürs Linienziehen und Bewässern. Nach getaner Arbeit schmeckten die Weißwurst und das Bier umso besser. Und dann konnte es auch schon losgehen. In den ersten beiden Einzeln starteten auf Platz 2 Kerstin Rönisch und auf Platz 4 Cersten Horn. In einem kurzen Durchmarsch gewann Cersten mit 6:0 und 6:0. Auch Kerstin gewann locker mit 6:0 und 6:1. Die beiden anderen Einzel bestritten auf Platz 1 Anja Setter und auf Platz 3 Christine Guntrum. Anja verlor den ersten Satz deutlich mit 2:6, gewann dann aber noch die beiden weiteren Sätze mit 7:5 und 10:8. Christine musste sich mit 1:6 und 3:6 gegen eine sichere Gegnerin geschlagen gaben. Somit lagen wir nach den Einzeln mit 3:1 vorne und für den abschließenden Sieg musste also noch 1 Doppel gewonnen werden. Leider verloren Sonja Englert und Kerstin Rönisch ihr Doppel mit 4:6 und 5:7. Im zweiten Doppel kämpften im Family-Team Cersten Horn und Vivien Horn (für Vivien war es Premiere bei den Hobby-Damen) und gewannen nach einem tollen Spiel mit 6:3 und 6:2.

Damit hatten wir das Derby gewonnen und ließen den Tag gemütlich mit den Gegnern bei obligatorisch sensationellem Essen in gewohnter Atmosphäre (Danke an Cersten für die schöne Deko) ausklingen – manch einer ging nach einem langen Tag erst kurz vor Sonnenuntergang nach Hause.

Vielen Dank an Georg und Christian fürs Grillen, Anna-Lena und Julie fürs Plätze abziehen, allen Zuschauern, die trotz der Hitze den Weg auf den Tennisplatz gefunden hatten und an Frank – dank Deiner Unterstützung hat doch so mancher sein erstes Match gewonnen J

Der nächste Spieltag der Hobby-Mannschaften (Herren und Damen) findet am 02.07.22 gemeinsam in Gebersheim statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!