Herren 50: SPG Gebersheim / Perouse - TC Birkenfeld

Herren 50 Birkenfeld

Herren 50: SPG Gebersheim / Perouse - TC Birkenfeld

Im zweiten Heimspiel gegen den Gast TC Birkenfeld mussten wir abermals zu fünft antreten. Die Personalsituation war bedingt durch Corona und andere Verletzungen weiter angespannt. Für das Team sprangen daher nach längerer Verletzungspause Jojo Walter und der noch angeschlagene Frank Horn ein und rückten direkt auf Position 3 und 4 auf.

In den ersten Partien spielten Achim Eutebach an 2, JoJo Walter an 4 und Christian Guntrum an 6. Achim Eutebach nutzte die Anfangsschwierigkeiten des Gegners zum schnellen ersten Satzgewinn, verlor den zweiten dann ebenso deutlich, konnte sich aber mit viel Laufarbeit im Matchtiebreak durchsetzen. Eine ganz starke Partie zeigte trotz der langen Trainings- und Spielpause JoJo Walter. Sicher in den Schlägen und konditions- und laufstark gewann er im ersten Satz noch mit 6:3 bevor der Gegner ihm im zweiten nichts mehr entgegenzusetzen hatte und mit 6:0 in die Pause geschickt wurde. Christian Guntrum beendete die erste Spielrunde und bewies seine kontinuierliche Spielverbesserung mit einem ebenso klaren 6:3 und 6:4. In den zweiten Partien spielten Günter Rösch an 1, der seinem Gegner keine Zeit ließ ins Spiel zu kommen und mit 6:0, 6:3 weiter ungeschlagen bleibt. Währenddessen musste Frank Horn aufgrund der wieder aufbrechenden Verletzung das bis dahin ausgeglichene Match aufgeben.

Nach dem 4:2 Zwischenergebnis der Einzel musste also noch eins der verbliebenen beiden Doppel gewonnen werden. Auf beiden Plätzen war der Ausgang lange offen bis Jojo Walter und Christian Guntrum schließlich mit einer starken Teamleistung in einem spannenden Match mit 6:2 und 7:5 den erlösenden fünften Punkt erkämpften. Günter Rösch und Achim Eutebach beendeten ihr durch viele einfache Fehler geprägtes Doppel in zwei Tiebreak Sätzen noch erfolgreich zum finalen Stand von 6:3. Diesmal konnte der Malus der zwei verlorenen Spiele mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ausgeglichen werden. Wir hoffen aber zumindest im letzten Heimspiel am 23.07. wieder vollzählig gegen den TSV Jahn Büsnau antreten zu können.