Projekt Kunstrasen - auf der Zielgeraden

Nachdem die Firma Garten Moser den Platz nach dem Winter erneut gewalzt hatte, haben Plattendruckversuche gezeigt, dass der Untergrund aufgrund der ergiebigen Regenfälle noch zu weich war, um unmittelbar mit der Aufbringung der elastischen Tragschicht zu starten. Erst nach einer längeren trockenen Periode konnten diese Arbeiten Ende April erfolgreich abgeschlossen werden.

Unmittelbar danach wurde der Kunstrasen verlegt. Jedoch spielte das Wetter wieder mal nicht mit und die Rasenbahnen konnten nicht verklebt werden. Doch Anfang Mai wurden auch diese Arbeiten durchgeführt und in diesem Zug die Linierung eingefügt. Als letzter Schritt wurde dann noch Sand und Kork in den Kunstrasen eingebracht.

Aufgrund der Findigkeit unseres Bauleiters Stefan Kleyer und dem handwerklichen Geschick der Mitarbeiter von Garten Moser wurde als Highlight das Logo unseres SVG im Kunstrasen integriert. Ein echter Hingucker!

Dann haben noch unser Partner Elektro Goll und die Firma Siteco die alten Halogen-Leuchten demontiert und durch moderne LED-Leuchten ersetzt. Hierzu musste im Vorfeld auf der Waldseite ein Fluchtlichtmast samt Fundament getauscht werden, weil dieser die Standsicherheitsprüfung nicht bestanden hat. Eine echte Sisyphusarbeit – hier ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer.

Seit Ende Mai erstrahlt unser Platz nun formschön in einem satten Grün. Ein kleines Schmuckstück!

In den kommenden Wochen sind noch einige Restarbeiten durchzuführen, u.a. Schließung der Lücken im Zaun, Modellierung der Einfahrtsrampe vom Parkplatz und Pflasterarbeiten. Dazu wird es nochmals den ein oder anderen Arbeitseinsatz geben. Wir hoffen hier erneut auf viele helfende Hände.

Die endgültige Abnahme des Kunstrasens ist somit für Ende Juni geplant. Vorab wird bereits die Freigabe des Württembergischen Fußallverbands für den Spiel- und Trainingsbetrieb eingeholt.