Siegesserie des SVG I gerissen: Derby wird mit 0:4 verloren / SVG II gewinnt mit 8:0

letztes Wochenende war es so weit, nach 7 Siegen in Folge und der Mannschaft des Monats September im Kreis Böblingen erwischte es uns ausgerechnet beim Derby zu Hause gegen Warmbronn. Obwohl wir am Anfang mehr vom Spiel hatten, konnten wir  leider unsere Chancen nicht nutzten.  Dann die Schlüsselszene in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, als wir uns nach einem Foulspiel nicht clever verhielten und eine rote Karte für die Aktion bekamen.

In Hälfte 2 in Unterzahl tat sich unsere 1. Mannschaft um Trainer Marcel Pfeffer schwer, vor das gegnerische Tor zu kommen. Als Warmbronn dann auch noch einen Foulelfmeter bekam und diesen sicher verwandelte, wurde es noch schwerer, gegen die konterstarken Gäste zum Erfolg zu kommen. Leider gelang uns am Sonntag kein Treffer und am Ende saß jeder Konter von Warmbronn, sodass wir am Ende mit 0:4 den Kürzeren zogen. Aber Kopf hoch, Jungs, am Sonntag  können wir in Hirschlanden wieder eine neue Serie starten. Der Anpfiff ist in Hirschlanden um 15.00 Uhr!

Unsere 2. Mannschaft konnte am Sonntag gegen das Schlusslicht wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, am Ende hieß es 8:0 für unsere Farben. Trainer Marcel Miller und seine Mannschaft stehen somit auf Rang 4 und sind bestens gerüstet für das Topspiel am Sonntag in Mönsheim, der Anpfiff dort ist um 15.00 Uhr.

Zum Schluss ein großer Dank an die vielen Jugendspieler und Fans, die unsere beide aktiven Teams sensationell unterstützten! Am Sonntag bei den Auswärtsaufgaben brauchen wir wieder diese tolle Unterstützung…

Ergebnisse des SVG vom Sonntag 21.10.2018

======================================

SVG II – TSV Schafhausen I : 8:0 (6:0)Tore SVG:2 x B. Rume; 2 x B. Özbek; 2 x J. Hackenberg; T. List; J. Lohner

SpVgg Warmbronn I - SVG I 0:4 (0:0) Tore SVG: Fehlanzeige!

Vorschau Sonntag 28.Oktober 2018

===============================

15.00 Uhr SpVgg Hirschlanden / Schöckingen I – SVG I

15.00 Uhr SpVgg Mönsheim – SVG II

===

Am Freitag 26. Oktober nehmen wir beim Ü40 Cup in Rutesheim teil. Das Turnier mit 8 Teams beginnt um 18.00 Uhr wir spielen um 18.10 Uhr unser 1. Spiel. Unsere letzte Partie findet um 22.10 Uhr statt. Wir „alte Herren“ würden uns auch über Unterstützung von den Rängen freuen.

Jugendfußball

F-Jugend

=======

Am Sonntag waren auch unsere F-Jugend am Start. Leider gelang kein Sieg, aber wir konnten 5 Treffer erzielen. Kopf hoch und fleißig weiter üben, dann folgen auch wieder Siege! Es spielten Kai; Luis; Adam;J anne; Elija; Benedikt und Maximilian.

E-Jugend

=======

Die E-Jugend erreicht Platz 3 der Qualistafel 23: bei unserem ersten Spiel am 22.09.2018 gegen den späteren Sieger dieser Qualistaffel SV Leonberg/Eltingen IV haben wir einen klassischen Fehlstart mit 1:11 hingelegt, deutlich besser machten wir es in der Woche darauf gegen den SKV Rutesheim III; diesen überrannten wir förmlich mit 10:2. Jetzt war die Laune und die Motivation natürlich wieder gut und das Torverhältnis fast schon wieder ausgeglichen. Das 3. Spiel, ein Heimspiel gegen FC Gerlingen III, lief auch sehr gut für uns und wir konnten hier deutlich mit 8:4 gewinnen. Das Auswärtsspiel bei SpVgg Weil der Stadt III am 13.10.18 war lange sehr umkämpft und ausgeglichen, hier mussten wir uns allerdings in einem spannenden Spiel am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Das letzte Spiel, zu Hause gegen TSF Ditzingen III, war die komplette Spielzeit ausgeglichen, dieses Mal mit dem glücklichen Ende für uns - wir gewannen 2:1. Nach 5 Spieltagen beendeten wir damit die Gruppe als Tabellendritter mit 9 Punkten und 22:20 Toren und sind damit sehr zufrieden.

D-Jugend

========

Letzten Samstag ging es nach Heimsheim zur SGM Friolzheim/Heimsheim. Nach einem gutem Start und früher Führung kassierten wir den Ausgleich quasi aus dem nichts. Noch vor der Pause konnten wir die Führung per Kopf erzielen. In Hälfte 2 dominierten wir das Spiel dann komplett und erzielten 2 weitere Treffer zum 4:1 Endstand. Somit stehen wir weiter auf Platz 1. Am kommenden Samstag empfangen wir zu Hause den SV Leo/Eltingen. Der Anpfiff ist um 10.30 Uhr!

B-Jugend

========

Am Sonntag besiegte unsere B-Jugend  Sersheim mit 5:2 und bleibt somit Tabellenführer.

Am Sonntag empfangen wir den TSV Heimerdingen. Der Anpfiff  in Gebersheim ist um 10.30 Uhr!

Jochen Walter