Playsports App

Platzbuchung online mit der Playsports App

In der Pandemie mussten wir die Begegnungen auf der Anlage auf ein Minimum beschränken. Vor diesem Hintergrund wurde auch die bislang gängige Platzbuchung umgestellt. Die handschriftliche Eintragung auf der am Clubhaus ausgehängten Liste musste einer moderneren Möglichkeit weichen: Der PlaysportsApp. Dadurch können Buchungen bequem jederzeit von überall online durchgeführt und schon vorab die PlatzBelegung geprüft werden.

Einfach die PlaySports App auf dem Smartphone, PC oder Laptop runterladen, SVG Happy Tennis in Gebersheim auswählen, Platz buchen. Fertig! Klingt einfach, und ist es eigentlich auch. Sie gehen am besten vor wie folgt: Nachdem Sie die App gestartet haben, müssen Sie den SVG als Verein auswählen. Das geht am einfachsten über die Favoriten (Herz rechts oben). Danach ist man schon auf der Übersicht der Platzbuchungen und kann oben den gewünschten Tag auswählen. Nun unten auf dem gewünschten Platz bei der entsprechenden Zeit klicken und Sie gelangen in die Pflege der Buchung. Über ‚Mitspieler hinzufügen‘ (im unteren Teil) laden Sie einen Spielpartner ein.

Dann zurück und die Buchung mit ‚Lets’s PLAY!‘ abschließen. Der Partner erhält nun eine email und eine Pushnachricht und kann damit die Einladung annehmen. Erst jetzt ist auch der Platz reserviert.

Möchten Sie mit einem Gast spielen, so wählen Sie als Mitspieler einfach ‚SVG Gastspieler‘ aus. Auf Basis dieser Buchung wird Ihnen dann auch die Gastspielergebühr berechnet.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

So weiß man bereits am Vorabend, ob man am nächsten Tag schon um 6 Uhr aufstehen muss, um noch einen freien Platz zu bekommen, oder ob man doch ausschlafen und erst um 11 Uhr auf den Platz kommen kann. Die Belegungsübersicht in der App beinhaltet natürlich auch alle Termine des Mannschafts- und Jugendtrainings sowie der Verbandsspiele auf unseren Plätzen.

Bei Schwierigkeiten mit der App wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unseren digital expert Wolfgang unter WhatsApp: 0171 26 30 554