Karate für Kinder ab 6 Jahren

Spaß, Sicherheit und Fitness für ihr Kind

Mit Spaß und viel Bewegung werden Koordination, Fitness, Respekt und das Selbstvertrauen gefördert.

Ein Kind das ein Karate-Training mitgemacht hat, wird die Faszination entdecken, die das Karate mit sich bringt. Hier lernt jeder, wie eine Kampfkunst wirklich funktioniert und das ganz ohne Spezialeffekte. Zusätzlich kann man in unserer Abteilung auch Urkunden und Abzeichen erwerben (z.B. das Sportabzeichen des KVBW „Kleiner Samurai“), bei Turnieren Pokale und Medaillen gewinnen und natürlich die heißbegehrten Gürtelfarben erreichen - vorausgesetzt, man trainiert fleißig und regelmäßig.

Was uns wichtig ist:

Karate ist kein Sport für Schläger! Wir trainieren Techniken und Verhaltensweisen, um uns präventiv schützen oder im Notfall verteidigen zu können. Kraft und Körpergröße spielen dabei in der Karate-Selbstverteidigung  keine entscheidende Rolle. Wichtiger sind Schnelligkeit, Reaktion, Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit. Deshalb legen wir auch in unserem Kinder-und Jugendtraining viel Wert auf die Schulung allgemeiner sportlicher Fähigkeiten. Diese werden in spannenden  Spielen, vielseitigen Übungen  und in unseren kindgerechten „Samurai-Bewegungsparcours“ trainiert.