Verbandsspiel Herren 70 gegen Stammheim sichert den Klassenerhalt

Wir haben den Klassenerhalt geschafft !!!

Im letzten Verbandsspiel mussten wir bei der TA TV Stammheim antreten. Der Gegner war bereits im gesicherten Mittelfeld und trat ohne seine sehr starke Nr. 1 an – ein Glück für uns. Allerdings waren wir auch nicht alle fit und mussten mit Ersatz für Hugo antreten.

Helmut Stahl hatte im 1. Satz einige Mühe, konnte aber letztlich einen klaren 7:5 / 6:1 Sieg landen. Gerhard Doll  gewann den 1. Satz. Sein Gegner stellte sich aber mehr und mehr auf Gerhards Spiel ein und Gerhard verlor mit 6:4 / 2:6 / 5:10. Kein Problem hatte Heinz Wolf mit seinem Gegner - das Ergebnis 6:0 / 6:0 für Heinz. Ähnlich klar das Ergebnis von Gerhard Lorch mit 6:2 / 6:2.

Somit war das Spiel nach den Einzeln mit 3:1 und 7:2 Sätzen für uns bereits gewonnen und wir konnten in den Doppelspielen alle verfügbaren Ersatzspieler einsetzen. Allerdings verloren Heinz Wolf / Kurt Arnold das Doppel 1 mit 3:6 / 4:6, während im Doppel 2 Willi Gegenheimer / Werner Kern mit 6:1 / 6:0 „zuschlugen“ und gewannen. Wir waren mit dem 4:2 Sieg mehr als zufrieden.

Auf ein Neues in der  Verbandsstaffel in 2019 !!!